Ablauf & Dokumente
Von Ihnen benötigen wir vorab folgende Dokumente, die bis spätestens 4 Wochen vor dem Hochzeitstermin auf Mauritius vorliegen müssen:
- Kopie der ersten 3 Doppelseiten der Reisepässe
- Internationale Geburtsurkunden (erhalten Sie bei Ihrem Ortsamt) – nicht älter als 3 Monate
- Falls Sie schon mal verheiratet waren und geschieden wurden benötigen wir eine internationale Heiratsurkunde mit Scheidungsvermerk.
..und so geht’s dann weiter:
1. Wir werden diese Papiere nach Mauritius weiterleiten zusammen mit einem Begleitbrief an das Civil Status Office auf Mauritius in Ihrem Namen, womit wir den gewünschten Hochzeitstermin ankündigen.
2. Unser Hochzeitsteam auf Mauritius wird persönlich das Civil Status Office, den Standesbeamten und einen Anwalt in Port Louis aufsuchen bevor Sie ankommen, um sicherzustellen, dass alle Papiere richtig angekommen sind und Sie zu dem vereinbarten Termin dort erscheinen können.
3. Am dritten Tag nach Ihrer Ankunft auf Mauritius werden wir mit Ihnen zum Central Civil Status Office in Port Louis fahren, wo Sie Ihren Pass vorlegen müssen. Danach geht es zum Standesbeamten, der Sie trauen wird. Soweit der Behördenteil. Dies findet alles in englischer Sprache statt. Aber Sie haben ja unsere deutschen Damen dabei, die gern behilflich sind, wenn etwas nicht verstanden wird.
Es werden die Namen aus den Geburtsurkunden eingetragen. Welchen Namen Sie annehmen wollen, können Sie dann in Deutschland entscheiden.
3. An Ihrem Hochzeitstag: Der Standesbeamte kommt zu Ihnen und hält die Hochzeitszeremonie ab, wo immer Sie wollen. Das kann in Ihrem Haus sein, in einem Restaurant oder Hotel oder auch direkt am Strand oder auf dem Katamaran. Der Ort hängt nur von Ihren Wünschen ab und der Bereitschaft des Standesbeamten. Trauzeugen und ein professioneller Fotograf werden gestellt von unserem Team gestellt.
4. Nach der Hochzeit: Unser Team wird die Heiratsurkunde zum Prime Minister’s office bringen, um sie beglaubigen zu lassen. Sie erhalten das Original mit der Apostille ca. 4 Arbeitstage nach der Hochzeit. Wir erhalten hiervon per E-Mail eine Kopie und lassen die Urkunde ins Deutsche übersetzen, sofern Ihr Standesamt diese Übersetzung benötigt. Dieses Dokument können Sie dann bei Ihrem Standesamt für die Eintragung der Hochzeit vorlegen.
Rechtlicher Part
- Beratung zu notwendigen Dokumenten & Vorprüfung der Dokumente
- Bearbeiten/Weiterleiten der Dokumente vor der Ankunft in Mauritius
- Persönliche Begleitung durch uns bei allen Behördengängen in Port Louis
- Auf Wunsch kostenloser Dolmetscher
- Persönliche Begleitung zum zuständigen Bezirksstandesamt
- Transport Unterkunft – Port Louis –Bezirksstandesamt-Unterkunft
- Gebühr für Eheschließungsurkunde inkl. Apostille
- Abholung der Apostille in Port Louis und Übergabe vor Ort oder Weiterleitung nach Deutschland/Österreich
Preis: ab 500 €